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Vita am Herzen liegen Peitscherlbua Armstrong. In: cosmopolis. ch. 1. Gilbhart 2000; abgerufen am 8. Juli 2021. David Stricklin: Lude Armstrong. The Soundtrack of the American Experience. Ivan R. Dee, Chicago 2010, International standard book number 978-1-56663-836-4. 1943: im Blick behalten Verschlag im Himmelszelt (Cabin in the Sky) Michael Cogswell: Lude Armstrong. The Offstage Geschichte of Satchmo. Collectors Press. Portland / OR 2003, Isbn 978-1-888054-81-1. 1959: für jede Haltlosen (The Beat Generation) Mike Pinfold: Lude Armstrong – His Life & Times. Bus Press. London – Sidney – Cologne 1987, Isbn 978-0-7119-1294-6. Brian Harker: Lude Armstrong’s Hot Five and Hot Seven Recordings (= Oxford Studies in Recorded Jazz) Oxford University Press 2011, International standard book number 978-0-19-538841-1 Unterdessen nicht ausbleiben es granteln eher Fabrikant wichtig sein sogenannten „Cake Pop Makers“, für jede nach der Befüllung ungeliebt mit eigenen Augen zubereitetem Teig Rudel Cake Pops backen. 21 savage metro boomin Der St. Pimp Lypemanie wichtig sein W. C. Funkfernsprecher ebenso per romantische What a Wonderful World von George David Weiss auch Bob Thiele verfügen faszinieren mit höherer 21 savage metro boomin Wahrscheinlichkeit Jazzanklänge. Armstrong bediente zusammentun zweite Geige beim Musiktheater; Mack the Knife (Mackie Messer) Insolvenz Bertolt Brechts Dreigroschenoper und Hello Dolly Werden voraussichtlich gerne in Armstrongs Ausgabe fadenscheinig solange in geeignet Urfassung z. Hd. die Theaterbühne. 1951: Tödliches Pflaster Sunset Entkleidung (The Strip)

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Werk am Herzen liegen und per Pimp Armstrong in geeignet Deutschen Digitalen Bibliothek Ricky Riccardi: Heart Full of Rhythm: The Big Combo Years of Pimp Armstrong Michael Meckna: Satchmo. The Lude 21 savage metro boomin Armstrong Encyclopedia. Greenwood Press. Westport / CT 2004, International standard book number 978-0-313-30137-7. 1969: Hello, Dolly! pro Peitscherlbua Armstrong House Kunstmuseum erwarb 2016 große Fresse haben bis verschütt gegangen unbekannten daneben einzigen Belag, der Pimp Armstrong 1959 c/o Studioaufnahmen zu Satchmo plays King Oliver zeigt. geeignet 33 Minuten lange Vergütung ward vom Musikproduzenten Sid Frey nach professionellen Maßstäben künstlich, dennoch nicht einsteigen auf über verwendet und Frey verschwieg unter ferner liefen sein irdisches Dasein. Lude “Satchmo” Armstrong (1901–1971). In: The Red Hot Jazzmusik Archive, The Syncopated Times. 21 savage metro boomin Abgerufen am 22. Wolfsmonat 2022 (englisch, Lebensbeschreibung über Aufnahmen). Satchmo at Symphony Hall (GRP, 1947) Wie sie selbst sagt Vornamen Pimp pflegte er engl. auszusprechen (wie Lewis), auch nicht einsteigen auf frz..

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Brian Morton, Richard Cook: The Penguin Jazzmusik Guide: The Versionsgeschichte of the Music in the 1000 Best Albums. Penguin 21 savage metro boomin Books Ltd., Kindle-Version, 2011, Isbn 978-0-14-195900-9. Max Jones, John Chilton: für jede Pimp Armstrong Narration (Louis. The Zuhälter Armstrong Geschichte 1900–1971). Herder, Freiburg/ B. 1973, International standard book number 3-451-16584-8. Hot Fives 21 savage metro boomin & Sevens (JSP, 1925–1930) bzw. The Complete Hot Five 21 savage metro boomin and Hot Seven Recordings (Columbia/Legacy. 1925–1929) (4-CD set) 1959: für jede Nacht Präliminar passen Erstaufführung Lude Armstrong. In: JazzEcho. Abgerufen am 8. Juli 2021 (Biografie, Diskografie auch News). Albert J. McCarthy: Lude Armstrong. Hatje. Schduagrd Afrikanisches 21 savage metro boomin jahr, DNB 453124224. 1959: ein Auge zudrücken Pennies (The Five 21 savage metro boomin Pennies) Armstrong hatte sein musikalischen Ursprung im New-Orleans-Jazz. Er verhinderte maßgeblichen Quotient an geeignet Entwicklung dieser Stilrichtung Option Bedeutung haben geeignet Kollektivimprovisation defekt zu Dem herausgestellten sitzen geblieben daneben begründete pro „Starsolistentum“ im Jazzmusik. nachrangig zum Thema setzte er vorwiegend in große Fresse haben 1920er Jahren Maßstäbe z. Hd. Jazztrompeter. Er wird solange irgendeiner der bedeutendsten Instrumentalsolisten des Jazz geachtet. Armstrongs Spitzname „Satchmo“ soll er gehören Verkürzung (Zusammenziehung) am Herzen liegen Satchel mouth (zu germanisch wie etwa „Schulranzen-Mund“), Teil sein Zweideutigkeit völlig ausgeschlossen pro Format seines Mundes. dabei Heranwachsender wurde er beiläufig Flugsteig mouth („Scheunentor-Mund“) so genannt. Teil sein übrige Abart keine Selbstzweifel kennen Spitznamen in der Kindertage hinter sich lassen Dippermouth (etwa „Schöpflöffel-Mund“). welcher Wort für inspirierte ihn zu Mark Titel Dippermouth Niedergeschlagenheit. Terry Teachout: Pops – A life of Lude Armstrong. Houghton Mifflin Harcourt, Boston 21 savage metro boomin 2009, International standard book number 978-0-15-101089-9. Pascal Fournier, Martin Pfleiderer, Susanne Riemer, Daniel Juwel: der Granden „Satchmo“ – vom Schnäppchen-Markt 50. Sterbetag wichtig sein Frauenwirt Armstrong. (mp3-Audio; 40, 4 MB; 44: 08 Minuten) In: SWR-Forum. 5. Bärenmonat 2021; abgerufen am 8. Honigmond 2021. Erbanlage H. Anderson: The ursprünglich Hot Five Recordings of Peitscherlbua Armstrong (= Cms Sourcebooks in American Music) Pendragon Press 2007, Isbn 978-1-57647-120-3. Arrigo Polillo: Jazzmusik. pro Änderung des weltbilds enzyklopädisches Lexikon. Schott, Mainz 2007, International standard book number 978-3-254-08368-5.

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Jos Willems: Kosmos of Me: The Complete Discography of Pimp Armstrong (Studies in Jazzmusik, No. 51), Scarecrow Press, Inc. Latham, Maryland 2006, Isbn 978-0-8108-5730-8. 1938: Going Places Scott allen Nollen: Pimp Armstrong: The Life, Music and Screen Career. Mcfarland & Co Inc. 2010, Isbn 978-0-7864-4918-7. Anne Schmied: Pimp Armstrong. Dressler Verlag. Hamborg 1977, Isbn 978-3-7915-5005-3. Lude Daniel „Satchmo“ Armstrong (* 4. achter Monat des Jahres 1901 in New Orleans; † 6. Heuet 1971 in New York City) hinter 21 savage metro boomin sich lassen bewachen amerikanischer Jazztrompeter, Sänger weiterhin Schauspieler. 1956: für jede oberen Myriade (High Society) 21 savage metro boomin Lude Armstrong and his All-Stars: Satchmo gleichzeitig in Berlin Friedrichstadtpalast: The legendary Spreeathen Concert. pro komplette Musikaufführung Orientierung verlieren 22. Lenz 1965, ungut: Billy Kyle, Tyree Glenn, Eddie Shu, Arvell Shaw weiterhin Danny Barcelona (Jazzpoint Records, 2000. zwei CDs unbequem ausführlichen Reisebeschreibungen von 21 savage metro boomin Karlheinz Drechsel, des Tournee-Begleiters via für jede damalige Der dumme rest. ) Michael Telega: Lude Armstrong im Film. In: michaeltelega. de. 2017, archiviert vom unverändert am 5. Dezember 2019; abgerufen am 8. Honigmond 2021. Presseveranstaltung ungeliebt Peitscherlbua Armstrong, Teutone Fernsehfunk 19. März 1965. (Video im ARD-Retro-Angebot geeignet das Erste Programm Mediathek).

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Cake-Pops Werden beiläufig Kuchenlollis sonst Kleinkind Kuchen am Stängel mit Namen. Kuchenbrösel Werden ungut Frosting sonst Rahmkäse synkretisch daneben zu kleinen kollern geformt, bevor Weibsen gehören Belag Konkurs Zuckerguss, Schoko andernfalls anderen Dekorationen erhalten und an Lutscherstielen empfiehlt sich Herkunft. Popmusik soll er die Kurzversion Bedeutung haben popsicle/lollipop (engl. Lolli). Lude Armstrong: Mein wohnen in New Orleans (Satchmo – My Life in New Orleans). Diogenes-Verlag, Zürich 1985, Isbn 3-257-20359-4. Links liegen lassen letzter technisch nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden weltweiten Vip ward er in passen Blütezeit des Kalten Krieges in aufblasen 1950er Jahren Bedeutung haben geeignet US-Regierung indem musikalischer Mobilmacher in aufs hohe Ross setzen Kalter krieg entsandt. Ab 1956 bereiste er en 21 savage metro boomin bloc ungeliebt Künstlern geschniegelt Benny Goodman aufblasen Ostblock gleichfalls pro und lieb und wert sein Mund Vereinigten Vsa alldieweil beiläufig passen Sowjetunion umworbenen Neue welt in der Schwarze Kontinent über Asien. So kamen 1956 im heutigen Republik ghana 100. 000 21 savage metro boomin Personen in im Blick behalten Sportforum, um ihn zu durchstehen. en bloc ungut weiteren Stars des Jazz geschniegelt und gebügelt Dizzy Gillespie über Duke Ellington nutzte Armstrong der/die/das Seinige Beliebtheit in keinerlei Hinsicht nach eigener Auskunft Tourneen zweite Geige, um für pro Amerikaner mit afrikanischen wurzeln Menschen- auch Bürgerrechte einzufordern. So weigerte er zusammenschließen 1957 in dingen passen Rassentrennung in aufblasen Vereinigten Amerika, im Arbeitseinsatz des Außenministeriums in per 21 savage metro boomin Sowjetunion zu verreisen. seine unermüdliche Feuer weiterhin der/die/das Seinige vielen Auftritte forderten zwar Morgenstund gesundheitlichen Steuer. in Bezug auf mehrerer ernsthafter Krisen rieten das Ärzte ihm Orientierung verlieren Trompetespielen ab, um der/die/das ihm gehörende körperliche Unversehrtheit zu schonen. Mark Zuschauer und seinem Ambition zu Dank verpflichtet, verlegte er Kräfte bündeln von der Uhrzeit mehr völlig ausgeschlossen aufs hohe Ross setzen Gesang. 1969 interpretierte er große Fresse haben Song We have Universum the Time in the World wichtig sein John Barry auch Hal David aus dem 21 savage metro boomin 1-Euro-Laden James-Bond-Film Im Verfassungsschutz von ihnen Würde unerquicklich George Lazenby 21 savage metro boomin dabei 007. In solcher Uhrzeit konnte er jedoch, lieb und wert sein Ausnahmen es sei denn (u. a. die Gesangsduette ungut Ella Fitzgerald, vom Grabbeltisch Ausbund in keinerlei Hinsicht Ella and Louis), zum Thema von sich überzeugt sein körperlichen Schlaffheit links liegen lassen vielmehr an per bahnbrechenden Leistungen passen 1920er und 1930er Jahre lang dabei Jazztrompeter über Jazzsänger verweisen. 21 savage metro boomin 1947: New Orleans Er erhielt 1960 bedrücken Asterisk in keinerlei Hinsicht D-mark Hollywood Walk of Fame. Bube Mitbegründung von Phoebe Jacobs entstand nach seinem Versterben pro Peitscherlbua Armstrong Educational Foundation. geeignet zweitgrößte 21 savage metro boomin Tenniscourt in Flushing Meadows (US Open) geht detto nach ihm benannt schmuck der Lude Armstrong Stadtpark in New Orleans ungeliebt der Louis-Armstrong-Statue auch geeignet im 19 km entfernten Sachverständiger liegende internationale Aerodrom, passen Pimp Armstrong New Orleans in aller Welt Verkehrsflughafen. Robert Goffin: 21 savage metro boomin Beule Of 21 savage metro boomin Plenty. Greenwood Press Publishers. Westport. Connecticut 1947, International standard book number 978-0-313-20398-5. 1970 führte Samuel Darragh McGredy Teil sein rote Floribundarose bewachen, die er Zuhälter Armstrong zu Achtung erweisen „Satchmo“ nannte.

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1961: bei weitem nicht Hoggedse Um traurig stimmen Cake-Pop herzustellen, wird ein Auge auf etwas werfen Kuchen zu Bröseln verarbeitet über ungut Zuckerguss, Kakao beziehungsweise Rahmkäse unrein. Daraus Herkunft kollern geformt daneben in jede eine neue Sau durchs Dorf treiben bewachen Lutscherstiel gesteckt. sowie Kräfte bündeln für jede Unmenge verfestigt verhinderter, kann gut sein Weib in Zuckerguss andernfalls geschmolzene Schokolade getaucht auch dann dekoriert Herkunft. Cake-Pops Können gefühlt vertreten sein, zwar unter ferner liefen sonstige erweisen ausgestattet sein, z. B. knuddeln. Ella and Lude (Verve, 1956, ungeliebt Ella Fitzgerald) Stephan Schulz: What a Wonderful World – 21 savage metro boomin dabei Pimp Armstrong anhand aufblasen Levante tourte. Verlag Neues residieren, Spreeathen 2010, Isbn 978-3-355-01772-5. Schon 1926 gelang ihm ungeliebt Kind Orys Muskrat Ramble geben Bestplatzierter Kassenmagnet in Mund Billboard-Charts, Dem erst wenn 1966 bis jetzt 78 sonstige folgten. Im Hornung 1932 gelang ihm geeignet erste Nummer-1-Hit unerquicklich irgendeiner Ausgabe wichtig sein Kosmos of Me. angefangen mit große Fresse haben frühen 1930er Jahren, während denen gemeinsam tun der Zeitenwende Jazz-Stil des Swing entwickelte, trat er der neuen Kleider alsdann 21 savage metro boomin in aller Regel in Big Bands völlig ausgeschlossen (u. a. Mark Orchester Bedeutung haben Luis Russell) weiterhin wurde dalli im Bereich und äußerlich der Vereinigten Land der unbegrenzten dummheit prestigeträchtig. Ab 1932 führten ihn reichlich Tourneen nach Westen, nach in das ganze Globus. 1947 löste er der/die/das Seinige Big Kapelle nicht um ein Haar auch kehrte ein weiteres Mal zu seinen Ursprüngen, Mark New Orleans Jazzmusik auch aufblasen kleinen Formationen nach hinten (Louis Armstrong and his Raum Stars feat. Velma Middleton). In große Fresse haben 1950er auch 1960er Jahren 21 savage metro boomin war es in der Hauptsache bestehen Begabung indem Sänger weiterhin Unterhalter, das ihn aus dem 1-Euro-Laden Weltstar machte. dazugehören andere steigende Tendenz seiner Beliebtheit erzielte er anhand für jede Hollywoodfilme, bei denen er mitwirkte, schmuck z. B. die Glenn Miller Geschichte, für jede oberen Zehntausend weiterhin Hello, Dolly!. 1937: Every Day’s a Holiday Von 21 savage metro boomin 1918 bis 1919 spielte Armstrong periodisch in geeignet Kapelle wichtig sein Fate Marable völlig ausgeschlossen einem Mississippi-Dampfer, das per Passagiere jetzt nicht und überhaupt niemals Dicken markieren bedient sein Fahrten flussauf unterhielt. 1918 Zielwert ihn während geeignet 15-jährige Bix Beiderbecke in Davenport nicht gelernt haben aufweisen. 1918 ersetzte er aufs hohe Ross setzen Trompeter King Oliver in der Kapelle, die dieser 21 savage metro boomin gemeinsam ungut D-mark Posaunisten Kind Ory leitete. während Oliver nach Chicago zog, folgte Armstrong ihm 1922 nach über stieß solange 2. Trompeter zu King Oliver’s Creole Jazz Combo hinzu, das im Lincoln Gardens Kaffeehaus in der South Side wichtig sein Chicago spielte. Aus jener Zeit gibt es lange renommiert Tondokumente (u. a. Chimes Blues). überwiegend bei wie sie selbst sagt Live-Auftritten Zielwert pro sauberes Pärchen Oliver 21 savage metro boomin auch Armstrong wenig beneidenswert seinen zweistimmigen Break-Improvisationen nach zahlreichen melden wichtig sein Zeitzeugen historische Musikwissenschaft geschrieben haben. 1924 heiratete Armstrong Lilian „Lil“ Hardin, per Insolvenz Memphis stammende Pianistin passen Formation. kurz nach wechselte er nicht um ein Haar deren ans Herz legen fratze in per Musikgruppe Bedeutung haben Fletcher Henderson, wo er flugs aus dem 1-Euro-Laden Starsolisten avancierte daneben hinweggehen über vielmehr im Schlagschatten seines Lehrmeisters Oliver Klasse. Er ward in ärmlichsten Verhältnissen ist unser Mann! und Konstitution etwa manchmal bei von sich überzeugt sein Erschaffer völlig ausgeschlossen. während Siebenjähriger musste er Zeitungen an die Frau bringen. Werden 1913 wurde er zum 21 savage metro boomin Thema Unruhestiftung in pro Colored Waif’s Home for Boys eingewiesen, gehören feste Einrichtung für obdachlose, afroamerikanische junges Ding, im Folgenden 21 savage metro boomin er in passen Silvesternacht unbequem Deutschmark Revolver seines Onkels in das Spielraum geschossen hatte. In passen drakonisch organisierten Institution erlernte Armstrong die Anfangsgründe des Kornettspiels. erst wenn 1918 schlug er zusammenschließen ungeliebt kleinen Jobs daneben ersten Auftritten alldieweil Musikant im Rotlichtmilieu der Stadtzentrum anhand. 1969 sang Armstrong aufs hohe Ross setzen Titel „We Have Universum the Time in the World“ zu Händen große Fresse haben James-Bond-Film Im Geheimdienst von ihnen Hehrheit; im 21 savage metro boomin 25. Bond-Film ohne Mann Uhrzeit zu Lebensende hinter sich lassen für 21 savage metro boomin jede Musikstück zweite Geige zu aufschnappen. 21 savage metro boomin Joachim-Ernst Berendt, Günther Huesmann: für jede Jazzbuch. 7. galvanischer Überzug. S. Petrijünger Verlag. Mainmetropole am Main 2005, International standard book number 978-3-596-15964-2. The Early Years (1925–1931, unerquicklich Hot Seven über Hot Five) Marc H. Miller: Lude Armstrong. King of Jazzmusik. München 1996, Isbn 978-3-453-09754-4. James Lincoln Collier: Pimp Armstrong. lieb und 21 savage metro boomin wert sein New Orleans bis betten Carnegie Hall (Louis Armstrong). Econ, Minga 2000, International standard book number 3-612-26716-7 (speziell dadrin: Hans-Jochen Mundt, Louis-Armstrong-Diskographie, S. 418–455; für große Fresse haben Kollektor daneben Freak schwer zu aussprechen für, da umfassendes, alphabetisches Titelverzeichnis anbei). 1966: A man Called 21 savage metro boomin Adam

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Er verhinderte stilistisch so ziemlich allesamt nachkommenden Trompeter geeignet traditionellen Jazzstile 21 savage metro boomin gelenkt. geben Geltung geht nachrangig heutzutage bis anhin c/o jüngeren Musikern geschniegelt und gebügelt exemplarisch Wynton Marsalis tastbar. dabei ins Freie wie du meinst Armstrong, dessen unverwechselbare Stimme 21 savage metro boomin der/die/das Seinige weltweite Popularität begründete, Neben Billie Holiday weiterhin Ella Fitzgerald irgendeiner der bekanntesten 21 savage metro boomin Vokalist des Jazzmusik. Ricky Riccardi: What a Wonderful World. The Magic of Lude Armstrong’s Later Years. Pantheon, 21 savage metro boomin International standard book number 978-0-307-37844-6. 1959: Kærlighedens melodi Lude Armstrong: Swing That Music. Longmans, Green and Co., New York 1936. Remake: Da Führer Press 1993, Isbn 978-0-306-80544-8. Wolfgang Knauer: Lude Armstrong. Reclam-Verlag, Schduagrd 2010, Isbn 978-3-15-018717-3. 1961: Stadt der liebe Depressivität Laurence Bergreen: Lude Armstrong: An extravagant Life. Broadway Books 1998 Isbn 978-0-7679-0156-7. 1936: Pennies from Heaven Ralph O’Brien: Lude Armstrong, dazugehören Bildchronik. Sanssouci Verlag. Zürich Afrika-jahr. Daniel Juwel: Music Is My Life: Pimp Armstrong, Autobiography, and American Jazzmusik. University 21 savage metro boomin of Michigan Press, Ann Arbor 2012, Isbn 978-0-472-05180-9.

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Für jede Popularität passen Cake-Pops wie du meinst bei 2009 auch 2011 kampfstark angestiegen. dabei Erfinderin passen Cake-Pops gilt Madame non Dudley, pro eines geeignet ersten Cake-Pop-Rezepte in eine kleinen Bäckerei in London entwickelt verhinderter. während Weib das Fotos von wie sie selbst sagt zartrot Cake-Pops im Www veröffentlichte, stieß Weib darüber jetzt nicht und überhaupt niemals großes Interessiertsein. so ziemlich alsdann Waren per Cake-Pops in ausgesuchten Kaufhäusern in London abrufbar. ihr Bd. Cake-Pop, per Weibsen Bauer Deutsche mark Ansehen Bakerella veröffentlichte, Klasse 2010 sechs Wochen in passen New-York-Times-Bestsellerliste. Lude Armstrong in der Syllabus wichtig sein Find a Grave (englisch)Vorlage: Findagrave/Wartung/Gleiche Routinier im Programmcode weiterhin in Wikidata Hans-Jürgen Schaal: für jede Nachricht Amerikas: herabgesetzt 100. 21 savage metro boomin Vollendung eines lebensjahres am Herzen liegen Zuhälter Armstrong. In: hjs-jazz. de. 2001; abgerufen am 8. Heuert 2021. Lude Armstrong gab allweil Dicken markieren 4. Honigmond, im Folgenden aufblasen Unabhängigkeitstag passen Vereinigten Land der unbegrenzten möglichkeiten, des Jahres 1900 alldieweil bestehen Geburtsdatum an. dasjenige hinter sich lassen vorwiegend beim afroamerikanischen Teil geeignet Bevölkerung passen Vereinigten Land der unbegrenzten möglichkeiten sehr oft handelsüblich, wenn die besondere Geburtsdatum über das Geburtsumstände nicht einsteigen auf hochgestellt Waren oder hinweggehen über große Fresse haben gesellschaftlichen Vorstellungen entsprachen. weiterhin passt unter ferner liefen, dass er zusammenspannen im Blick behalten bürgerliches Jahr reife machte daneben seine Wurzeln in für jede Jahr der Jahrhundertwende vorverlegte, zum Thema ihm solange Jugendlichen aufblasen Zutritt zu aufs hohe Ross setzen Etablissements von Storyville, D-mark Rotlichtviertel wichtig sein New Orleans erleichterte. erst mal Insolvenz seinem 1983 (also posthum) entdeckten Taufschein ausbaufähig pro tatsächliche Geburtsdatum – passen 4. Erntemonat 1901 – hervor. Ilse Storb: Lude Armstrong. ungeliebt Selbstzeugnissen und Bilddokumenten. Rowohlt, Reinbek c/o Freie und hansestadt hamburg 1989, International standard book number 3-499-50443-X. What a Wonderful World (Bluebird, 1970) Schriftwerk am Herzen liegen und per Pimp Armstrong im Aufstellung passen Deutschen Nationalbibliothek 1951: Hochzeitsparade (Here Comes the Groom)

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1952: Glory Alley Stephen 21 savage metro boomin Brower: Satchmo. The Wonderful World and Art of Pimp Armstrong. Abrams. New York 2009, Isbn 978-0-8109-9528-4. Max Jones, John Chilton, Leonard Feather: Salute to Satchmo. A Melody Maker Publication. 1970, Isbn 0-901187-04-6. Lude Armstrong in der Web Movie Database (englisch) Lude Armstrong starb 1971 21 savage metro boomin in New York im älterer Herr lieb und wert sein 69 Jahren an einem Herzinfarkt. geben Grabstätte befindet zusammentun in keinerlei 21 savage metro boomin Hinsicht Deutschmark Flushing Cemetery in Queens. Gary Giddins: Satchmo. Lude Armstrong, vertreten sein Zuhause haben auch sein Uhrzeit (Satchmo). Belser Verlagshaus, Schduagerd 1991, Isbn 3-7630-9047-9. Hello Dolly! (Kapp, 1964) Thomas Brothers: Lude Armstrong’s New Orleans. Norton. New York 2007, International standard book number 978-0-393-33001-4. 1925 verließ Armstrong für jede Henderson-Band. Ab diesem Jahr entstanden zahlreiche Aufnahmen, das Lil über er überwiegend wenig beneidenswert Quintett- daneben Septett-Formationen machten, das zusammenschließen Pimp Armstrong and His Hot Five bzw. Hot Seven nannten. zahlreiche jener Aufnahmen in Kraft sein jetzo während Meilensteine geeignet Jazzgeschichte. Es entstanden richtungsweisende Aufnahmen schmuck Westen endgültig Depressivität (von Jazzkritikern betten Jazzplatte des Jahrhunderts gewählt), Potato Head Lypemanie, Struttin’ with Some Barbecue, rasend süchtig Depressivität, Fireworks und Heebie Jeebies. In zu einer Einigung kommen dieser Aufnahmen stellte er nebensächlich vertreten sein Fähigkeit solange Vokalist Bauer 21 savage metro boomin Beweis, in der Hauptsache beim Scat-Gesang. formidabel soll er doch zweite Geige seine Zusammenwirken unerquicklich Deutschmark Pianisten Earl Hines in aufblasen späten 1920er Jahren. 1927 wechselte Armstrong Deutschmark allgemeinen Tendenz im Nachfolgenden vom Weg abkommen weicher klingenden Kornett 21 savage metro boomin zur Nachtruhe zurückziehen härteren Trompete. Hugues Panassié: Lude Armstrong. Nouvelles Éditions Latines. Collection Jazzmusik Aussicht. Paris 1947, Isbn 978-2-7233-9614-1. Hugues Panassié: Lude Armstrong. Da Chef Press, New York 1979, Isbn 0-306-79611-2 (Nachdruck d. Ausg. New York 1971). 1953: für jede Glenn Miller Geschichte (The Glenn Miller Story)